[head.jpg]
Home
Meisterschaften
Jugend
Presse
Games
Downloads
Links
[headmenu_spacer.gif]


Meisterschaften » Einzel
Landesmeisterschaft 2011
Gerald BERGHÖFER ist bgld. Landesmeister 2011
Valentina BAUER ist bgld. Landesmeisterin 2011
Lorenz KARALL ist bgld. Senioren-Landesmeister 2011
  
Spannendes Finale bei der Bgld. Landesmeisterschaft in Bad Sauerbrunn am 28. August 2011. Vor der 7. und letzten Runde war noch alles offen. Gerald BERGHÖFER konnte die Partie gegen den punktegleichen Robert WURDITS (5. Platz) für sich entscheiden und war mit 5 ½ Punkten Turniersieger und damit Landesmeister, Manfred BAUER errang durch den Sieg gegen Eva Unger den 2. Platz (5 Punkte) und Hermann GALAVICS erreichte den 3. Platz mit einem Remis aber der besseren Feinwertung gegen den punktegleichen (4 ½ Punkte) Alfred LIPP (4. Platz).
  
Endstand Herren:
1. Gerald Berghöfer
2. Manfred Bauer
3. Hermann Galavics
  
  
Bei den Damen hatte Eva UNGER in der vorletzten Runde ½ Punkt Vorsprung auf Valentina BAUER und Evelyn RAMPLER, musste sich aber in der letzten Runde nach fast 5 Stunden Spielzeit gegen Manfred Bauer geschlagen geben. Valentina BAUER konnte mit einem Remis gegen Jürgen SOMOGYI Punktegleichheit und mit der besseren Buchholzwertung den Landesmeistertitel für sich gewinnen.
  
Endstand Damen:
1. Valentina Bauer
2. Eva Unger
3. Evelyn Rampler
   
  
Unter den 12 Teilnehmern der Seniorenlandesmeisterschaft stand schon in der 6. Runde der Sieger fest. Lorenz KARALL hatte bereist 1 Punkt Vorsprung mit besserer Buchholz auf den ihm folgenden Johann SUTRICH und rundete mit einem Sieg in der letzten Runde seine gute Spielleistung mit 6 ½ Punkte aus 7 Runden ab.
 
Endstand:
1. Lorenz Karall
2. Jan Srna
3. Wilhelm Krammer
   
Das Turnier wurde vom RS Roland HEILINGER souverän geleitet. Die Siegerehrung wurde vom Obmann des Schachclubs Bad Sauerbrunn, Robert MOHL, vorgenommen. Neben Pokalen und Geldpreisen für die Sieger gab es eine Verlosung mit vielen kleinen Sachpreisen, einer Schachtorte (gespendet von der Familie Snayderov) und zwei Geschenkkörbe.


[links.gif]

30.08.2011


Artikel drucken ...Artikel mailen ...