[head.jpg]
Home
Meisterschaften
Jugend
Presse
Games
Downloads
Links
[headmenu_spacer.gif]


Presse » Pressaussendungen
ÖM U10
Caroline Rigler ist Staatsmeisterin U8!
Dominik Horvath wurde Vizestaatsmeister U9!
 
Von 7.-10. Juni fand in Schladming die ÖM der Jugend U7-U10 2012 im Schach statt.
 
Selten sah man im U7/U8-Bewerb der Mädchen so viele starke SpielerInnen, so dass jede Runde eine große Herausforderung bezüglich Konzentration, Angriff und Verteidigung, Eröffnungsvorbereitung und Einstimmung darstellte. Die erst seit Herbst im Verein trainierende Caroline Rigler (Schach-Ritter Mattersburg) war von Anfang an in der Spitzengruppe zu
finden, war hochmotiviert und lieferte zahlreiche Gustostückerl! Sie ging auch in der direkten Begegnung gegen die stärkste Konkurrentin und Freundin Leonie Riegler (NÖ) als glückliche Siegerin vom Brett und schaffte somit den Staatsmeistertitel in der Altersgruppe U8!
 
Robin Kortschak (Schach-Ritter Mattersburg) spielte bei den Buben U8 stets vorne mit und verfehlte mit Rang vier nur knapp die Bronzemedaille. Thomas Rupprecht (SV Steinbrunn) beendete nach seinem Sieg in der letzten Runde die ÖM mit nur einem Punkt dahinter im Mittelfeld.
  
Einen spannenden Verlauf nahm auch die neu geschaffene U9-Kategorie. Der ebenfalls erst seit Herbst vermehrt trainierende Dominik Horvath (SF Eisenstadt) setzte den etablierten Spielern ordentlich zu und errang letztlich überraschenderweise sogar den Vizestaatsmeistertitel bei den Buben U9!
 
Die Aufteilung des Trainings durch Gerald Berghöfer (Caroline und Robin) und Reinhold Achs (Dominik und Thomas) ergab für die einzelnen Kinder individuelle Unterstützung durch ihre sie bestens kennenden Trainer, was den Kindern sichtlich gut tat.
 
Foto 1: Auch für die Familien der teilnehmenden Kinder und die Trainer war die ÖM ein wunderschönes Erlebnis! Vorne die Helden: Robin Kortschak, Staatsmeisterin Caroline Rigler, Vizestaatsmeister Dominik Horvath und Thomas Rupprecht
 
Foto 2: Staatsmeisterin Caroline Rigler (Schach-Ritter Mattersburg)knapp.

[links.gif]

12.06.2012


Artikel drucken ...Artikel mailen ...




1 | 2 | 3 |  »