Am 26.Oktober 2010 fand die bereits 7.Auflage des Adolf Kowarsch Gedenkturniers statt. 53 Spieler fanden sich zum traditionellen Schnellschachturnier in Nickelsdorf ein und es entwickelte sich alsbald ein sehr spannender Kampf, der vor allem an den Spitzenbrettern zu vielen Quick-play Entscheidungen führte.

Einer der Nickelsdorfer Stammgäste, der spielstarke Laszlo Schmikli aus Ungarn sicherte sich mit engagiertem Kampfschach den 1.Platz.
Einzig gegen den zweitplatzierten IM Helmut Kummer aus Donaustadt musste Turniersieger Schmikli ein Remis abgeben.
Dies passierte IM Kummer auch gegen den drittplatzierten Tom Nolz vom Schachklub Währing und den auf Rang 4 klassierten FM Frantisek Vrana aus Tschechien.
Den 5.Geldpreis und den Pokal für den besten Senior gewann ein weiterer Stammgast aus Ungarn, Sandor Bors, der in Nickelsdorf immer stark spielt.

Bester Spieler vom Veranstalter Blackburne Nickelsdorf wurde mit ehrgeizigen 5 Zählern Dr. Fredi Jirovec. Bester Spieler unter 2000 Elo wurde das Donnerskirchner Urgestein Ludwig Fingerhut, bester unter 1800 Elo wurde Roland Peichel vom SK Hernals Wien und bester Jugendlicher war mit einer sehr beachtlichen Leistung Rastislav Kavon aus der Slowakei.

Der Schachklub Blackburne Nickelsdorf lädt bereits jetzt zum 8.Adolf Kowarsch Gedenkturnier am 26.Oktober 2011 recht herzlich ein.

 

[links.gif]

Fotos (webalbum BSV)