Am verlängerten Pfingstwochenende, von 18. – 20. Mai 2013, fand der traditionelle Damenvierländerkampf statt. Ausrichter war die Steiermark unter der Leitung der Damenreferentin Mag. Andrea Schmidbauer. Im idyllisch gelegenen Semriach trafen sich die 4 Teams mit je 6 Spielerinnen aus dem Burgenland, Niederösterreich, Oberösterreich und der Steiermark zum jährlichen Bundesländervergleichskampf.

Für das Burgenland kämpften Maria Horvath, Evelyn Rampler, Verena Tschida, Eva Unger,  Waltraud Artner und Barbara Steiniger. Leider zeigte sich schon nach der 1. Runde, dass die Burgenländerinnen nicht ganz den Erwartungen entsprechend punkten konnten, gegen OÖ erkämpften sie 2 Punkte, das selbe Ergebnis gab es auch gegen die Steiermark und in der letzten Runde gegen NÖ. Damit gab es keine Mannschaftspunkte und insgesamt nur 6 Einzelpunkte. Das Endergebnis: Turniersieger war das niederösterreichische Damenteam mit insgesamt 5 Mannschaftspunkten, der 2. Platz ging an die Steiermark mit 4 Mannschaftspunkten, den 3. Platz erreichten die Oberösterreicherinnen mit 3 Mannschaftspunkten und die Burgenländerinnen belegten den 4. Platz.

Erfreulich allerdings die Einzelleistungen: Mit 2 Punkten war Barbara Steininger die beste Spielerin auf Brett 6 und auf Brett 4 Eva Unger mit ebenfalls 2 Punkten.

Ein Bericht zur Veranstaltung findet sich auf der Homepage des ÖSB (www.chess.at)!

Einzelergebnisse, Tabellen und Fotos auf Chess-Results [hier klicken…]

Fotos [Webalbum BSV, hier klicken…]

 

Eva Unger – Bgld. Damenreferentin