Anlässlich des 30. Jubiläumsturniers ist der Sieg des Frauenteams aus dem Burgenland besonders erfreulich!

Von 27. – 29. Mai 2023 fand der traditionelle Bundesländervergleichskampf statt. Gastgeber und damit Veranstalter des Bewerbes war diesmal die Steiermark, gespielt wurde im Schilcherlandhof in der Marktgemeinde Stainz. Die 4 Bundesländer Burgenland, Niederösterreich, Steiermark und Wien traten mit je 6 Damen an.

Die Damenreferentin aus der Steiermark, Mag. Andrea Schmidbauer, hatte die Organisation inne, für beste Spielbedingungen sorgten der Obmann des SK Stainz Gottfried Hilscher und der souveräne Hauptschiedsrichter Robert Kreisl. Das von der Marktgemeinde gesponserte Abendessen fand im Winzerhaus „Sierling Eins“ statt, auf einer Anhöhe mit traumhafter Aussicht auf  Stainz.

Als Rahmenprogramm besuchten wir die „Kernölerlebniswelt“ Farmer-Rabensteiner in Furth.

Das Burgenlandteam war bestens aufgestellt mit Daiva Batyte, Helene Mira, Maria Horvath, Renata Kosc und Polina Karelina, alle Spielerinnen des SK Pamhagen, sowie Eva Unger vom SK Bad Sauerbrunn und Mitglied im Team der 2. Frauenbundesliga Pamhagen.

Einzelbrettwertungen:
Brett 1: WFM Daiva Batyte 1 ½ Punkte
Brett 2: WIM Helene Mira 1 ½ Punkte
Brett 3: Maria Horvath 2 ½ Punkte (und damit beste Spielerin auf Brett 3)
Brett 4: WMK Renata Kosc 1 ½ Punkte
Brett 5: Polina Karelina 3 Punkte (und damit beste Spielerin auf Brett 5)
Brett 6: Eva Unger 1 Punkt

Endergebnis:
1. Platz und Turniersieger: Burgenland
2. Platz Steiermark
3. Platz Wien
4. Platz Niederösterreich

Ausschreibung
Kreuztabelle/Ergebnisse
Fotos