FM Frantisek Vrana gewinnt unangefochten vom Start bis ins Ziel!

Am 13. April 2009 veranstaltete der ASKÖ Schachklub Hornstein ein ASKÖ – Schacheinzelblitzturnier, und zwar zum bereits 32-mal. Diesmal zum 2. Mal im Pfarrsaal, da der ehemalige Gemeindesaal abgerissen wurde. Eröffnet wurde das Turnier von Obmann Franz Wersching!

Im Pfarrsaal wurden 13 Runden nach Schweizer System mit je 5 Minuten Bedenkzeit pro Spieler gespielt. Insgesamt 50 Teilnehmer sorgten dafür, dass auch diese Auflage des Turniers im neuen Ambiente ein voller Erfolg wurde. Trotz sommerlichem Wetter kamen viele treue Stammgäste nach Hornstein.

Nach überaus spannendem Turnierverlauf konnte sich FM Frantisek Vrana eindrucksvoll und unangefochten über einen Start-Ziel-Sieg freuen. Er erreicht 12 Punkte aus 13 Partien, das ergibt eine Eloperformance von 2432!!! Dahinter landen MK Todor Razvan und MK Robert Wiedner(beide SK Wr. Neustadt) auf den Plätzen 2 und 3. Als 4. musste sich Ing. Neff Gregor vom ASKÖ Villach nur in der Feinwertung geschlagen geben.

In den Kategoriewertungen waren die Entscheidungen an Spannung nicht zu übertreffen. Die Siegentscheidungen fielen erst in den letzten Runden.

Bester Senior wurde der mehrfache Seniorenlandesmeister Lorenz Karall mit insgesamt 8 Punkten.

Die Damenkategorie sicherte sich WMK Bauer Marie-Chistine(SK Sportunion Purbach) in eindrucksvoller Manier.

Die Jugendpreise gingen an Bauer Valentina und Sandra Steininger!

Die Elokategorien sicherten sich Arthur Sowa, Gruber Johann und Flanitzer Johann!

Ein sehr fairer Turnierverlauf konnte von den Veranstaltern bestätigt werden, es gab keine einzige Meinungsverschiedenheit. Bei insgesamt 377 Partien wurden nur 40 remis verbucht, der Kampfgeist hat also ebenso spürbar und schlug sich auch in der Statistik wieder.

Die Siegerehrung wurde von Bürgermeister Herbert Worschitz durchgeführt. Am Ende der Veranstaltung wurden die Sachpreise in Form einer Tombola an die übrigen Teilnehmer/innen verlost! Als Glückengel fungierte Martin Ledermüller!!

 

[links.gif]

 

[downloads.gif]

Kategoriepreise.pdf