Am 18.10.2009 wurde in Oggau im Rahmen der 40-Jahr-Feier ein Schnellschachturnier(7 Runden) abgehalten.Unionlandesmeister 2009 wurde Oggau mit 19,5 Mannschaftspunkten vor der Gastmannschaft aus Parndorf mit 1 Punkt weniger.

Dahinter gereiht sind: Purbach, Sauerbrunn, Forchtenstein, Eisenstadt und Donnerskirchen.

Der Bewerb wurde als Einzelturnier ausgetragen. Die jeweils vier Bestplazierten jedes Vereins wurden als Mannschaft gewertet. Bester Einzelspieler wurde MK Andreas Kremsner(SK Oggau).

Nach dem Turnier gab es ein gemütliches Beisammensein. Obmann Johann Mann, der seit ebenfalls 40 Jahren mit der Führung des Vereines betraut ist, schwelgte mit seinen vielen Schachfreunden in Erinnerungen. Ans Aufhören denkt der langährige Funktionär noch lange nicht. Seine Vereins- und Jugendarbeit wird auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil des burgenländischen Schachs sein. Dafür gebührt ihm hochachtungsvolle Anerkennung.

 

[links.gif]