Liebe Obmänner,
werte Schachfreunde,

Die Gesundheit unserer Mitglieder ist uns wichtig.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und Ereignissen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus hat sich der Vorstand des Burgenländischen Schachverbandes dazu entschlossen die letzten Runden der Burgenländischen Mannschaftsmeisterschaft auf unbestimmte Zeit zu verschieben und den Spielbetrieb vorerst einzustellen.
Ob die Runden nachgeholt werden oder der jetzige Tabellenstand der Endstand ist, wird von den künftigen Ereignissen und der medialen Berichterstattung abhängen. Hier warten wir mit einer Entscheidung noch zu.
Gleiches gilt für sämtliche weiteren Veranstaltungen des BSV (Landesmeisterschaften etc.).
Sollte sich an der Situation jedoch nichts ändern, muss auch hier mit einer Absage der gerechnet werden.
Ich bitte euch eure Vereinsmitglieder von unserer Entscheidung in Kenntnis zu setzen.

Entsprechend einer Empfehlung der Sicherheitsbehörden wurden bereits alle Veranstaltungen des ÖSB abgesagt und auch hier der Spielbetrieb (Bundesliga, Staatsmeisterschaften, etc.) eingestellt.

Ich bitte um Verständnis für diese notwendigen Maßnahmen.

Beste Grüße und viel Gesundheit
Clemens Pallitsch