Dominik Horvath schafft seine 2. IM Norm

FM Dominik Horvath (14) vom SV Pamhagen schafft in der letzten Runde der 1. Bundesliga seine 2. IM Norm. Die letzten drei Runden wurden vergangenes Wochenende (5.4. – 7.4.) in St. Veit in der Blumenhalle gespielt.

Dominik durfte auf Brett 2 seine Chancen auf die Norm wahren und schaffte tatsächlich drei Remis in Serie gegen drei Großmeister. GM Evgeny Postny (2575), GM Eduardas Rozentalis (2518) und letztendlich GM Borki Predojevic (2640), der nach 24 Zügen auf ein Dauerschach einwillige.

Der SV Pamhagen ist zwar Absteiger der 1. Bundesliga, Dominik hat das Burgenland aber einwandfrei vertreten. Das konsequente Training und eine perfekte Vorbereitung auf die Partien mit Landestrainer GM Zoltán Ribli haben sich bezahlt gemacht.

Der BSV gratuliert und wünscht alles Gute für die letzte erforderliche Norm zum Internationalen Meister.

Links: