WERSCHING Franz, ist am Mittwoch den 8. Feber 2017 im Krankenhaus Eisenstadt, im 86. Lebensjahr gestorben.

Er war 50 Jahre lang Funktionär (Obmann 49 Jahre) beim Schachklub Hornstein, hat aber vor allem den BSV im Jahre 1965 mitbegründet und war auch lange Zeit Technischer Leiter und Präsident auf dieser Ebene. Mit 12 Jahren im Amt war er der bisher längstdienende Präsident des BSV. Bis zur Umstellung der Spielernummern vor einigen Jahren hatte er im Burgenland die Nummer 1.

Beim ASKÖ war er auch über viele Jahre der Landesfachwart der Sparte Schach und immer stets bemüht, diesen Sport voranzutreiben. Unter seiner Führung wurde das traditionelle Osterblitzturnier in Hornstein 35-Mal am Ostermontag ausgetragen.

Wir haben einen ganz großen Menschen im Schachsport verloren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 Begräbnistermin für unseren langjährigen Obmann, Franz Wersching:

 Mittwoch, 15. Feber 2017 um 14.00 Uhr am Friedhof in Hornstein.

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~