Am 24.Nov. 2012 fand in Mattersburg ein Fernschach-Treffen statt. 6 Bundesländer waren vertreten, unter anderem war auch der mehrfache Einzel-Staatsmeister Rüdiger Löschnauer anwesend. Dabei wurden angeregte Gespräche über vielerlei Themen in punkto Fernschach geführt.
(Protokoll: siehe http://fernschach.chess.at/oesb_fs_downloads.htm.

8. Österr. Seniorenmeisterschaft 2012/13
Dieses am 1.9.2012 gestartete Turnier ist voll im Gang. Etliche Partien wurden schon beendet. Erst vor kurzem kam Martin Murlasits zu seiner 3. Punkteteilung.
Ergebnisse unter: http://www.iccf-webchess.com/EventCrossTable.aspx?id=31192

31. Österr. EinzelSM 2011/12
Wie schon letztens erwähnt hat Gerald Berghöfer ausgezeichnete Chancen, dieses Turnier für sich zu entscheiden, womit das Burgenland neben dem derzeitigen SeniorenSM (Murlasits) auch den aktuellen EinzelSM stellen würde.
Ergebnisse unter: http://www.iccf-webchess.com/EventCrossTable.aspx?id=26600

12. BLMM 2011/2012
Burgenlands Team hat gute Chancen auf einen ‚Stockerlplatz‘. Nachdem Nico Kratochwil zuletzt ein Remis beisteuerte und Gerald Berghöfer nach Damentausch in seinem Turmendspiel nun sogar Gewinnchancen hat, ist Rang 2 nicht unwahrscheinlich. Tirol könnte noch gefährlich werden, müsste aber schon 3 Punkte aus den restlichen 4 Begegnungen holen.
Ergebnisse unter: http://www.iccf-webchess.com/EventCrossTable.aspx?id=25479

2. Bgld. LM 2012
Neue Ergebnisse: Milanollo – Pallitsch 1, Berghöfer – Galavics ½, Murlasits – Kratochwil 1
Die Tabelle führt derzeit Galavics mit 3.5 an, allerdings hat vor allem Gerald Berghöfer bei noch vielen offenen Partien noch alle Chancen, ihm den Turniersieg streitig zu machen.
Ergebnisse unter: http://www.iccf-webchess.com/EventCrossTable.aspx?id=29820

FS-Elozahlen per 1.1.2013

Berghöfer Gerald: 2329 Breinsberger Peter: 2021 Galavics Hermann: 2406
Gludovatz Lukas: 1818 Kratochwil Nikolaus: 2245 Krumai Manuel: 1640
Murlasits Martin: 2238 Salamon Werner: 2343 Somogyi Jürgen: 2078
Wunsch Angelo: 1711
Hochwarter Martin, Milanollo Mario und Pallitsch Clemens benötigen noch einige Partien, um einen Einstiegswert zu erzielen.

Zukünftige Turniere:
13. BLMM im Fernschach: Am 1. April 2013 beginnt die nächste FS-BundesländerMM, Meldeschluß ist am 15.3.2013. Nach dem letzten Ergebnis (evtl. Rang 2) wäre es schön, wieder ein schlagkräftiges Team zusammenstellen zu können.
1. Österr. SchnellFS-Cup: Am 1.6. startet ein Cupbewerb im Fernschach. Wem die normale Bedenk-zeit von 50 Tagen (10Züge) zu lang ist, hat hier vielleicht mehr Spaß (15 Tage/10Züge). Ausschreibung ist auf unserer Homepage!

Hermann Galavics, FS-Referent