Guter Start in die 13.BLMM

Fernschachtreffen in Steinhaus/Wels
Am 4. Mai fand in der Nähe von Wels ein FS-Treffen statt. Am Programm standen unter anderem Neuwahlen, kommende Turniere (Organisation etc.) und Berichte der einzelnen Bundesländer. Erfreulich – bereits rund 200 Fernschachspieler sind derzeit aktiv.

13. BLMM 2013/2014
In der 13.BLMM gibt es schon erste Ergebnisse. Vor allem Werner Salamon konnte schon 6 Partien beenden. Durch einen Sieg und 5 Punkteteilungen hat er unser Team schon gut in Stellung gebracht. Gerade erst konnte sich Burgenlands Team auf den 1. Zwischenrang vorschieben und Wien überholen.
Ergebnisse unter: http://www.iccf-webchess.com/EventCrossTable.aspx?id=36642

2. Bgld. LM 2012
Neue Ergebnisse: Somogyi, Pallitsch, Berghöfer – Kratochwil alle 1, Berghöfer – Somogyi 1
Hier sind nur noch 2 Partien ausständig, wobei Gerald Berghöfer gute Chancen hat, noch den Titel zu holen. Leider konnte Nico Kratochwil einige Partien nicht beenden (Zeitüberschreitung, Partieverlust)
Ergebnisse unter: http://www.iccf-webchess.com/EventCrossTable.aspx?id=29820

8. Österr. Seniorenmeisterschaft 2012/13
Hier wurden in den letzten Monaten bereits über 75% der Partien beendet. Dabei sieht es für Martin Murlasits nicht schlecht aus. In den 2 ausständigen Begegnungen steht er klar besser – sollte er diese für sich entscheiden, könnte er den (evtl. geteilten) Titel erringen.
Ergebnisse unter: http://www.iccf-webchess.com/EventCrossTable.aspx?id=31192

Hermann Galavics, FS-Referent