Der Schachklub Neufeld Steinbrunn trauert

um Ehrenobmann und Altpräsident des Bgld.Schachverbandes

            B A U E R   H E RW A L D

Unser Ehrenobmann  und Spieler Bauer Herwald ist nach langer schwerer Krankheit am Samstag, den 23.3.2013 im 83.Lebensjahr entschlafen

Seine große Liebe und sein tatkräftiges Engagement zum Schachsport zeichnet ihn aus. Er war ein Mann der „ersten Stunde“.

Bei der Gründung des Vereins „SK Neufeld“  im Jahr 1959 wurde er zum Obmann gewählt und diese Funktion führte er mit viel Elan und großer Sachkenntnis zwei Jahrzehnte aus.

Er wurde bei der Gründung des Burgenländischen Schachverbandes im Jahre 1965 zum  1.Präsidenten gewählt. Diese Funktion übte er 10 Jahre mit großem Engagement aus.

Auch beim Dachverband ASKÖ war er jahrelang Landesreferent in der Sparte Schach.

Mit Bauer Herwald hat der SK Neufeld/Steinbrunn und auch der Burgenländische Schachverband eine Säule des königlichen Spiels verloren.

Er wird uns stets in bester Erinnerung bleiben.

 

Das Begräbnis findet am Freitag, den 29. März 2013 um 15.00

in 7035 Steinbrunn, Untere Hauptstraße 11( Gemeinschaftshaus) statt