Juraj Petreje
1954 – 2018

Der Schachklub Gols gibt bekannt, dass am 31.5. 2018, der langjährige Gast- und Stammspieler Juraj Petreje nach schwerer Krankheit verstorben ist. Das Begräbnis wird am 6.6.2018 um 9:45 im Krematorium in Bratislava stattfinden.

Vor ca. 18 Jahren knüpfte der Schachklub Gols über seine Partnergemeinde Raca Kontakt mit der Schachszene in Bratislava. Juraj Petreje engagierte sich stark für jährliche gegenseitige Einladungen zu Turnieren. Seit 15 Jahren war Juraj Gast- und Stammspieler beim Schachklub Gols und verstärkte trotz schwerer Krankheit die Landesligamannschaft von Gols. Er gewann mehrmals das Golser Volksfestblitzturnier und wirkte erfolgreich bei unzähligen Bewerben im In- und Ausland mit.
Juraj Petreje wird uns als Mensch und Schachfreund immer in Erinnerung bleiben. Unsere Anteilnahme gilt seiner Gattin und seiner Familie.

Nachruf als PDF