MK Salamon Werner krönt sich zum
Burgenländischen Blitz-Schach-Landesmeister!

Am 17. Dezember fanden in Pamhagen im Gasthaus Steiner die Burgenländischen Blitz-Schach-Landesmeisterschaften statt. Das stark besetzte Teilnehmerfeld – es waren acht Bundesligaspieler am Start – umfasste 27 Spieler. Bereits in der fünften Runde konnte sich MK Salamon Werner vom SK Mattersburg an die Spitze des Feldes setzten. Diese Position gab er auch bis zur Schlussrunde nicht mehr ab. Nach elf Runden gewann er mit dem Punktemaximum beeindruckend mit einem Vorsprung von 2,5 Punkten das Turnier und sicherte sich damit vor IM Alvir Aco und MK Prinzjakowitsch Bernhard (beide vom ASVÖ Pamhagen) den Landesmeistertitel. Den Senioren-Landesmeistertitel ging an Karall Lorenz aus Bad Sauerbrunn und der Damen-Landesmeistertitel an WFM Horvath Maria vom ASVÖ Pamhagen.

 

Alle Sieger im Überblick:

Landesmeisterschaft:

1. MK Salamon Werner (SK Mattersburg)

2. IM Alvir Aco (ASVÖ Pamhagen)

3. MK Prinzjakowitsch Bernhard (ASVÖ Pamhagen)

 

Damen-Landesmeisterin:

WFM Horvath Maria (ASVÖ Pamhagen)

 

Senioren-Landesmeister:

Karall Lorenz (Union Bad Sauerbrunn)

 

Gesamt:

1. MK Salamon Werner (SK Mattersburg)

2. FM Rubil Marko (ASVÖ Pamhagen)

3. WIM Boric Elena (SV Wulkaprodersdorf)

 

Katogoriegewinner:

U2000 Pesti Mate (ASVÖ Pamhagen)

U1800 Pollreisz Johann (ASVÖ Pamhagen)

U1600 Hintenberger Johann Erwin (SF Eisenstadt)

U1400 Virag Johann (ASVÖ Pamhagen)

 

Links:

bsv_blitz_lm_2016_siegerfoto_4_kl