Spannend bis zum Schluss verlief die heurige Landesmeisterschaft im Landgasthof Drobits. Vor der letzten Runde lagen die beiden FM Richard Stranz (Lackenbach) und Christian Srienz (Lochau) sowie Robert Hupfer (Oberwart) mit 5 Punkten an der Spitze, nachdem sie gegeneinander jeweils remisiert hatten. In der letzten Runde kamen Stranz und Srienz über eine Punkteteilung mit ihren Gegnern nicht hinaus, während Hupfer nach einer langen Partie schließlich den Sieg davontrug. Er holte sich damit mit 6 von 7 Punkten nicht nur den Gesamtsieg des Turniers, sondern seinen insgesamt bereits 4. Landesmeistertitel in der offenen Klasse!

Den 2. Platz belegte mit 5,5 Punkten Richard Stranz, der somit Seniorenlandesmeister 50+ wurde. In der Klasse der Senioren 65+ konnte sich Robert Wurdits (Lackenbach) mit 5 Punkten den Titel sichern. Beste Dame wurde Eva Unger (Bad Sauerbrunn) mit 3 Punkten.

Der Schachklub Oberwart bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen für die fairen und spannenden Partien. Ein herzliches Dankeschön gilt vor allem unserem hervorragenden Schiedsrichter Klemens Marakovits und der Familie Drobits, die uns den Spielsaal kostenlos zur Verfügung stellte.

Foto Siegerehrung von links:

Robert Wurdits (Lackenbach), Heinz Zimmermann (Purbach), Eva Unger (Bad Sauerbrunn), Nikolaus Wallinger (Neufeld-Steinbrunn), Robert Hupfer (Oberwart), Richard Stranz (Lackenbach), Christian Srienz (Lochau)

letzte Runde

Ausschreibung

Ergebnisse