Florian Mesaros gewinnt die ÖM der Jugend BU12

Am Pfingstwochenende fanden die österreichischen Meisterschaften der Jugend U12 und U14 in Tschagguns/Vorarlberg statt.

Die Hoffnungen der burgenländischen Delegation lagen im Bewerb Burschen U12 mit 4 qualifizierten Teilnehmern und dem Top-gesetzten Florian Mesaros aus Neusiedl am See.  Der Nationalkaderspieler blieb mit 4 Siegen bei 3 Unentschieden ungeschlagen und feierte seinen dritten Staatsmeistertitel im Bewerb Burschen U12 in Folge.

Sein Bruder Sebastian Mesaros aus Neusiedl am See blieb mit 2 Siegen bei 5 Remis ebenfalls ungeschlagen und sicherte sich Rang 6 im starken Teilnehmerfeld. Peter Kain aus Wulkaprodersdorf  konnte sich mit 3 ½ Punkten und Platz 11 einen Mittelfeldplatz sichern. Der Mattersburger Lukas Wograndl blieb mit 3 Punkten und Rang 15 im Rahmen der Erwartungen.
Im Bewerb Burschen U14 konnte sich Lukas Gludovatz aus Mattersburg  mit 3 ½ Punkten den 12. Platz sichern. Der Neusiedler Niklas Novak musste sich mit 2 Remis und den 20. Rang zufrieden sein.

Die größte Überraschung aus burgenländischer Sicht lieferte Angela Widlhofer aus Marz. Sie rollte das Feld von hinten auf und konnte im Bewerb Mädchen U12 mit 3 ½ Punkten und Platz 8 den höchsten Elozuwachs aller Teilnehmerinnen erzielen.

Der Betreuer Mag. Manfred Bauer war mit dem Abschneiden der burgenländischen Teilnehmer sehr zufrieden und wünscht Florian Mesaros alles Gute bei der Weltmeisterschaft BU12 in Marburg/Slowenien.