MK Werner Salamon gewinnt zum 4. Mal den TitelAm 12. November 2011 veranstaltete der ASVÖ Mattersburg die diesjährige burgenländische Schnellschachlandesmeisterschaft.

Im Mattersburger Restaurant Florianihof wurden insgesamt 7 Runden nach Schweizer System mit je 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler gespielt. Insgesamt 42 Teilnehmer kämpften um die Gesamt- und Kategoriepreise.

Nach vielen spannenden Partien konnte sich der Elofavorit IM Gerhard Schroll(SK Zwettl) mit 6 Punkten aus 7 Partien als Sieger feiern lassen. Dahinter landen gleich 3 Spieler mit je 5,5 Punkten auf den Plätzen 2-4.Ganauser Eduard(1. Wiener Neustädter SV) hatte die beste Feinwertung und wurde 2., gefolgt von MK Werner Salamon(ASVÖ Mattersburg) und MK Robert Wiedner(1. Wiener Neustädter SV).

Die Wertung in der BSV-Schnellschachlandesmeisterschaft sicherte sich zum 4. Mal MK Werner Salamon(ASVÖ Mattersburg), gefolgt von Helmut Schleischitz(ASKÖ Neufeld/Steinbrunn, 6. der Gesamtwertung mit 5 Punkten) und Radic Radivojko(SK Neufeld/Steinbrunn, 8. der Gesamtwertung – er war nach 5 Runden sogar Führender der Zwischenwertung).

Die Kategoriewertungen waren heiß umkämpft. Die Siegentscheidungen fielen erst in der allerletzten Runde.

Als wieder einmal bester Senior in Schnellschachbewerben setzte sich Johann Thiel(SK Sollenau) mit dem tollen 6. Gesamtrang gegen den vielfachen Landesmeister Lorenz Karall(Union Bad Sauerbrunn) und KM Robert Wurdits(ASVÖ Lackenbach) klar durch.

Die Jugendpreise gingen an Peter Maximilian Kain(ASVÖ Wulkaprodersdorf, U14), Michael Paeck(ASKÖ Neufeld/Steinbrunn, U16) und Florian Züger(ASKÖ Hornstein, U18)!

Die Wertung in den Elokategorien sicherten sich Heinz Hebenstreit(U1600), Borz Radu-Beniamin(SK Ternitz, U1800) und Johann Thiel(SK Sollenau, U2000, der auch Seniorensieger wurde)!

Ein sehr fairer Turnierverlauf konnte von den Veranstaltern bestätigt werden! RS Nicolaus Kratochwil sorgte als Turnierleiter und Hauptschiedsrichter für einen reibungslosen Ablauf.

 

[links.gif]

Ausschreibung