Walter Lang, langjähriger ehemaliger Obmann des Union SC Bad Sauerbrunn, ist leider am Samstag den 19. Oktober, im 76. Lebensjahr verstorben.

Nachruf:

Der Schachclub Bad Sauerbrunn hat einen traurigen Verlust erlitten

Walter Lang, langjähriger Obmann des SC Bad Sauerbrunn, ist am 19. Oktober 2013 im 76. Lebensjahr verstorben. Walter Lang leitete Jahrzehntelang mit viel Engagement und Freude am Schachsport den Union-Schachclub Bad Sauerbrunn bis er im Mai 2010 die ehrenvolle Aufgabe des Obmanns seinem Nachfolger, Robert Mohl, anvertraute. Walter Lang wollte immer etwas bewegen, als Club-Obmann hat er die Austragung etlicher Schachturniere im Ort organisiert, darunter zwei Landesmeisterschaften und das jährliche Weihnachtsturnier. Im Team innerhalb der Vereinsmeisterschaften war Walter Lang über drei Jahrzehnte lang ein verlässliches Mitglied.
Großen Einsatz zeigte er auch als Präsident des Bgld. Schachverbandes, dem er von 1996 bis 1998 vorstand. In seiner Amtszeit hat er sich besonders um die Ausarbeitung einer neuen Wettkampfordnung (TUWO) angenommen und viele neue Ideen eingebracht, um mehr Menschen im Burgenland für den Schachsport zu begeistern.
2014 erhielt Walter Lang für seine Leistungen das Goldene Ehrenzeichen der Sportunion Burgenland. Unser Schachclub wird Walter Lang immer in ehrenvoller Erinnerung behalten.

Robert Mohl, Obmann

[Parte]