Der Schachklub Blackburne Nickelsdorf veranstaltete am 26.Oktober die 12. Auflage des Adolf Kowarsch Gedenkturniers.

Insgesamt waren 67 Spieler mit von der Partie. Jede Menge Titelträger (14) sorgten für ein hochkarätiges Schachturnier.

Nach 7 Runden im Schweizer System konnte sich der ungarische internationale Meister Attila Vertetics mit 6,5 Punkten und einer Eloperformance von 2648! souverän durchsetzen. Dahinter komplettieren IM Milan Pacher (SK Austria Wien) und IM Khaled Mahdy (SC Pinggau-Friedberg) das Podium.

Die besten Spieler des Veranstalters Blackburne Nickelsdorf sind MK Christian Bachofner und Dr. Alfred Jirovec. Sie konnten sich die Ränge 11 und 12 mit je 4,5 Punkten erkämpfen.

Geleitet wurde das Turnier von Hauptschiedsrichter BSV-Präsident Peter Kowarsch und FM Andreas Bachofner!

Auch die 12. Auflage des Turnieres war wieder ein voller Erfolg.