Am 22.11.2015 fand im wunderschönen Forsthaus in Hornstein ein Jubiläumsblitzturnier im Rahmen des 50-jährigen Bestehens des Schachklub Hornstein statt. Das Turnier wurde pünktlich um 9:30 Uhr durch Obmann Alfred Wersching und der Gemeindevertreterin GV Ursula Wittig eröffnet. Danach erfolgte durch den Schiedsrichter RS Thomas Wolf auch gleich die Auslosung zur 1. Runde.

Nach 13 Runden im Schweizer System konnte sich IM Andreas Diermair denkbar knapp (1 Buchholzpunkt Vorsprung) vor FM Marco Dietmayer-Kräutler den Turniersieg holen. Beide erreichten 12,5 Punkte aus 13 Runden und eine Eloperformance von jeweils über 2500. Den 3. Platz konnte sich IM Aco Alvir mit 10 Punkten erkämpfen.

Der Preis des besten Seniors ging an den lange in Hornstein lebenden und auch schachspielenden Alfred Höbaus (SK Ternitz) mit 7,5 Punkten.

Unter den Jugendlichen war Harvey Ortner (Schachfreunde Eisenstadt) mit 7 Punkten und einer Eloperformance von 1917 eine Klasse für sich und siegte in dieser Wertung klar.

Der beste Spieler des Veranstalters wurde Obmann MK Alfred Wersching mit 6,5 Punkten.

Die Partien waren sehr fair und kampfbetont geführt. Es gab in den 195 Partien lediglich 16 Remis.

Die Siegerehrung wurde ebenso pünktlich um 13:30 Uhr von ASKÖ Vizepräsident Ing. Robert Bambasek und Obmann Alfred Wersching vorgenommen.