Gespielt wurde nach Schweizer System, 7 Runden mit 30 Minuten Bedenkzeit. Insgesamt kamen 34 Teilnehmer aus dem ganzen Burgenland.Das heurige Turnier war bis zur letzten Runde extrem spannend, denn nach der 6. Runde gab es noch mehrere Sieganwärter. Schließlich aber holte sich Herr Benkö Markus vom Schachklub BA-CA Oberwart mit  6 von 7 möglichen Punkten den Turniersieg und sorgte damit dafür, dass der Sieg wie im Vorjahr an Oberwart ging. Nur knapp geschlagen wurde der Präsidenten des BSV, Herr Mag. Manfred Bauer vom Schachverein Stegersbach, der 5,5 Punkte erreichte und damit den zweiten Platz belegte. Auch der dritte Platz ging nach Stegersbach, und zwar an Ewald Koch, der ebenfalls 5,5 Punkten erreichte.

Auf den 7. Platz spielte sich der beste Senior, Herr Radl Paul vom Schachklub BA-CA Oberwart. Er wurde auch zugleich bester Spieler unter 1800 Elo Punkten.
Erfolgreichster Spieler des Veranstaltungsvereins Schachclub Drachenrochade war heuer Obmann Mag. Günther Schütz.

Der Obmann bedankte sich bei der Siegerehrung, an der heuer nicht nur der Bürgermeister der Gemeinde Mannersdorf an der Rabnitz, sondern auch der Präsident des ASVÖ-Burgenland, Herr Ing. Robert Zsifkovits, teilnahm besonders für die fairen Spiele. Es gab (wie in den Vorjahren auch) keine Meinungsverschiedenheiten oder gar Proteste.

Wie jedes Jahr wurden auch dieses Mal nach der Siegerehrung viele Sachpreise unter den Teilnehmern verlost. Der Schachclub Drachenrochade bedankt sich hiermit auch herzlich bei den Spendern der Sachpreise (Kaffeerestaurant Supper, Adeg-Kaufhaus Schlapschy) und bei den Pokalspendern (Bürgermeister Draskovits, Gemeinderat Frühwirth, ASVÖ).

DSC_8176: Benkö Markus (Sieger) im Hintergrund vor seinem Vereinskollegen Somogyi Jürgen (Platz 4), beide vom Schachklub BA-CA Oberwart

DSC_8182: 34 Teilnehmer beim Weihnachtsschachturnier 2009

DSC_8188: Der jüngste Teilnehmer, Kain Peter von den Schachtigern Eisenstadt

DSC_8195: Sieger der Seniorenwertung und U-1800 Elo-Wertung, Radl Paul aus Oberwart

DSC_8200: Siegerehrung: Bürgermeister Rudolf Draskovits, Schachpräsident Mag. Bauer, Benkö Markus, Koch Ewald, Präsident des ASVÖ Burgenland, Ing. Robert Zsifkovits, Obmann Günther Schütz.

 

[links.gif]

Ausscheibung