Gespielt wurde nach Schweizer System, 7 Runden mit 30 Minuten Bedenkzeit. Insgesamt kamen 55 Teilnehmer, vom nahegelegenen Ungarn bis Wien und Niederösterreich.

Am Punkteergebnis sieht man, dass es bis zur letzten Partie spannend war. Mag. Hupfer Robert vom Schachklub BA-CA Oberwart holte sich souverän 6 Punkte von 7 möglichen. Damit sicherte er sich den Turniersieg.

Zweiter und dritter Platz gingen an den Schachklub Bad Sauerbrunner. Mit jeweils 5,5 Punkten holte sich Herr Heissenberger Andreas aufgrund der besseren Buchholtz-Wertung den 2. Platz. Der dritte Platz ging an Karall Lorenz, der sich zugleich den besten Seniorenplatz holte.

Auf den 5. Platz spielte sich der beste Amateur, Herr Gaal Alexander.

Herr Kargl Leopold vom Schachklub Potzneusiedl holte sich als Nr. 17 gesetzt den 8 Gesamtrang und wurde mit 1731 Elo Punkten der beste Spieler unter 1800 Elo.

Erfolgreichster Spieler des Veranstaltungsvereins Schachclub Drachenrochade wurde der Neuzugang Herr Zamodics Peter mit dem 9 Gesamtrang.

Bester Spieler unter 1500 Elo wurde Herr Schneider Erwin vom Schachverein Kleinpetersdorf/Kleinzicken. Er erreichte den 23. Gesamtrang.

Stark vertreten war auch die Jugend, wo Herr Goos Christoph mit 14 Jahren sich den U14 Preis als 36. holte.

Beste weibliche Spielerinnen waren Maria Zamodics auf Platz 41 und Eva Unger auf Platz 39.

Wie jedes Jahr wurden auch diesmal viele Sachpreise unter den Teilnehmern verlost. Wir bedanken uns auch bei den Spendern.

Platz1bis3-2012:
von links  Sportsekretär ASVÖ Bezirksobmann Oberpullendorf Edmund Berlakovich, Bürgermeister Johann Schedl, 2. Platz Andreas Heissenberger, 1. Platz Mag. Robert Hupfer, 3. Platz Lorenz Karall, Obmann Schachclub Drachenrochade Mag. Günther Schütz

Links:
>> Fotoshow
>> Ergebnisse