Bericht zur Abschlussrunde am 29.4.2018

Das Echo nach dieser Abschlussrunde war von allen teilnehmenden Vereinen äußerst positiv und wir hoffen natürlich, dass diese gemeinsame Abschlussrunde auch die nächsten Jahre anklang und vor allem Ausrichter findet.
Es waren alle acht Mannschaften an dieser Abschlussrunde im Aktiv Park in Güssing anwesend und wir konnten eigentlich relativ pünktlich mit der Runde beginnen.
Das Besondere an dieser Abschlussrunde war dann eigentlich auch noch, dass der Meister erst im direkten Duell zwischen Oberwart 2 und Kemeten ermittelt wurde. Wobei Oberwart 2 im Vorfeld die besseren Karten hatte, da Sie 1,5Pkt. vor dieser Runde vor Kemeten lagen. Der drittplatzierte SCGG Güssing Gardez konnte nicht mehr um die Entscheidung des Meisters eingreifen.
Wie es der Zufall dann auch haben wollte, gewann Oberwart 2 auf Brett 5 und erkämpfte auf Brett 1 ein Remis. Die Bretter 2 und 3 wurden von Kemeten gewonnen. Somit musste die letzte Partie auf Brett 4 zwischen Tschirc Marc Oberwart 2 und Graf Johann Kemeten entscheiden.
Es ging dann auch mit gleichem Material (Dame, gleichfärbigen Läufer und fünf Bauern) jeweils in die zweite Spielzeit. Dort hatte dann der Oberwarter das bessere Ende für sich und holte den wichtigen Sieg für die Meisterschaft von Oberwart 2. Das letzte Spiel der Meisterschaft entschied somit, wer Meister wurde.
Als bester Spieler der Liga Süd wurde der erst 11.jährige Jugendspieler Marakovits Nico vom SCGG Güssing Gardez. Dieser erreichte von 14 möglichen Punkten sto
lze 10,5Pkt.
Er profitierte davon, dass sein direkter Konkurrent um diesen Titel, Graf Johann aus Kemeten, das letzte Spiel gegen Oberwart 2 auf Brett 4 verlor.

Als Obmann des SCGG Güssing Gardez möchte ich mich nochmals bei allen teilnehmenden Vereinen der Liga Süd bzw. dem BSV bedanken für die Austragung dieser Aschlussrunde.

Im Link übermittle ich Ihnen die Photos von der Abschlussrunde mit folgenden Zuordnungen zu den Photos:

3516 Meister Oberwart 2
3519 Vizemeister Kemeten
3522 Bester Spieler Marakovits Nico von SCGG Güssing Gardez

Link Wetransfer: https://we.tl/FhWiRokmuQ

Der Link ist 7 Tage verfügbar!