Das Team aus dem Burgenland gewinnt den 27. Damenvierländerkampf in Steyr

Wie jährlich am Pfingstwochenende, heuer von 18. bis 21. Mai 2018, wurde der Damenvierländerkampf ausgetragen, diesmal in Steyr (OÖ). 4 Teams zu je 6 Spielerinnen aus dem Burgenland, Niederösterreich, Oberösterreich und der Steiermark trafen sich zum Bundesländervergleichskampf. Die Organisatoren, Julia Bernhard und Günter Almer, sorgten für sehr angenehme Spielbedingungen im Landgasthaus Wirt im Feld (Steyr-Dietach), die Bürgermeister von Steyr und Dietach luden zu einem gemeinsamen Abendessen, eine Führung durch die schöne Stadt Steyr rundete das Rahmenprogramm ab.

Auch heuer war das Damenteam aus dem Burgenland mit Daiva Batyte (SK Pamhagen), Maria Horvath (SK Pamhagen), Renata Kosc (SK Pamhagen), Valentina Bauer (SPGM Purbach-Donnerskirchen), Eva Unger (SK Bad Sauerbrunn) und Verena Tschida (SPGM Purbach-Donnerskirchen) bestens aufgestellt. Sowohl gegen OÖ wie auch NÖ konnten die Burgenländerinnen alle Partien für sich entscheiden (6:0), einzig die Steirerinnen konnten dem Team Punkte abnehmen, die Partie endete 3½:1½ für das Burgenland.

Endergebnis:

  1. Platz und Turniersieger: Burgenland
  2. Platz Steiermark
  3. Platz Oberösterreich
  4. Platz Niederösterreich

 

Brettwertungen:

Brett 1: Daiva Batyte 2  Punkte aus 2 Partien

Brett 2: Maria Horvath 3 Punkte aus 3 Partien

Brett 3: Renata Kosc 3 Punkte aus 3 Partien0

Brett 4: Valentina Bauer 2½ Punkte aus 3 Partien

Brett 5: Eva Unger 3 Punkte aus 3 Partien

Brett 6: Verena Tschida 2 Punkte aus 2 Partien0

 

Kreuztabelle nach Rang

Rg. Team 1 2 3 4  Wtg1   Wtg2   Wtg3 
1 Burgenland  * 6 6 6 15,5 0
2 Steiermark  * 4 4 4 9,5 0
3 Oberösterreich 0 2  * 2 6,5 0
4 Niederösterreich 0 2  * 0 3,5 0