Mesaros-Zwillinge auch in Italien auf Seite 1:Vom 22. bis 26. Juni fanden die Alpen-Adria-Sommerspiele in Pordenone/Friaul-Julisch- Venetien statt.

Das Burgenland wurde durch Marie-Christine Bauer, Valentina Bauer, Florian Müller, Florian und Sebastian Mesaros vertreten. Die Leistungen entsprachen der Eloperformance, ein Remis gegen Oberösterreich und knappe Niederlagen gegen Kärnten und Friaul-Julisch-Ventien führten zum 9. Rang.

Florian Mesaros mit 2 ½ Punkten und Bauer Valentina mit 1 ½ Punkten waren die Toppscorer. Das Alterslimit von 17 Jahren unterschritten die beiden Mesaros-Zwillinge um ganze 7 Jahre.

Das verwunderte auch die italienischen Lokalreporter und so wurde über die beiden Schachtalente ausführlich berichtet. Die Il Gazzettino Pordenone berichtete auf Seite 1, die Messaggero di Pordenone im Sporteil inklusive Foto.

Die österreichische Meisterin MU18 Marie-Christine Bauer wird das Burgenland bei der Europameisterschaft in Batumi (Georgien) vertreten.

Der BSV wünscht auch Doppelstaatsmeister (BU10 und BU12) Florian Mesaros und Valentina Bauer bei den Weltmeisterschaften in Chalkidiki (Griechenland) viel Erfolg.

 

[links.gif]