Florian Mesaros siegt souverän und gewinnt heuer seinen zweiten Meistertitel!!Florian Mesaros bestätigte bei den in Bad Leonfelden (OÖ) ausgetragenen Titelkämpfen eindrucksvoll seine Favoritenrolle. Das Ausnahmetalent aus Neusiedl gewann 6 Partien souverän, bei einem Unentschieden.

Die Entscheidung fiel in Runde 5 als Bardhyl Uksini, der einzige ernsthaft Konkurrent gegen den Drittplatzierten Wu Yiong über ein Unentschieden nicht hinauskam. Mesaros übernahm die alleinige Führung und gab sie bis zum Schluss nicht mehr ab. Florian Mesaros gewann damit als erster Spieler in einem Jahr den österreichischen U10 und den U12 Titel. Ein sensationelles Turnier spielte auch Peter Kain. Der Eisenstädter gewann 4 Partien bei einem Unentschieden. Herausragend waren die Siege gegen die Mädchenstaatsmeisterin Denise Schloffer, den Steirer Michael Tölly sowie den Vorarlberger Alexander Fürst.

Kain war damit der bestplatzierte U9 Spieler Österreichs.

Einen Top 10 Platz schafften auch noch Sebastian Mesaros und Jan Zeman (Schachritter). Marco Bartels (Schachtiger) und Julian Benesch (SF Eisenstadt) verfehlten die Top 10 nur knapp.

Bei den Mädchen belegten Julia Felzmann aus Gols und Lena Schmidt aus Purbach die Plätze 11 und 12. Betreut wurde das Team von Jugendkadertrainer Reinhold Achs der die mannschaftliche Geschlossenheit in den Burschenbewerben hervorhob.

Im U10 Bewerb war das Burgenland mit allen 4 Spielern im Spitzenfeld vertreten und auch die beiden U8 Spieler belegten mit jeweils 4 Punkten aus 7 Partien einen Platz im Vorderfeld.

 

[links.gif]

Ergebnisse U10 (chess-results)