Die besten burgenländischen SpielerInnen ermittelten in Donnerskirchen die LandesmeisterInnen U8-U18 und zeigten dabei tolle Leistungen.

Den U8 Titel holte sich in souveräner Manier der Eisenstädter Peter Kain mit 6 Siegen. Er holte damit die erste Goldmedaille für den neugegründeten Schachtiger Eisenstadt Jugendklub. Dahinter tobte ein harter Kampf um Silber und Bronze. 4 Spieler waren am Ende Punktegleich.  Jan Zeman (Schachritter) sicherte sich mit  5 Siegen Silber vor dem Purbacher Julian Luckenberger. Julian Novak aus Apetlon und Marco Bartels aus Eisenstadt gewannen ebenfalls fünfmal und verfehlten das Siegespodest nur hauchdünn.

Im U10 Bewerb gab es wieder Mesaros-Festspiele. Landesmeister wurde Florian Mesaros. Der favorisierte Staatsmeister aus Neusiedl am See setzte sich auch im Landesfinale klar durch. Die Silbermedaille gewann wieder einmal sein Zwillingsbruder Sebastian. Platz 3 war hart umkämpft. Michael Allacher aus Gols und Rafael Kacsics aus Steinbrunn lieferten sich dabei ein spannendes Duell. Am Ende hatte der Golser die Nase knapp vorne und gewann Bronze.

Souveräner U12 Landesmeister wurde Lukas Gludovatz (Schachritter Mattersburg) vor Alexander Allacher aus Gols und dem sensationell stark aufspielenden Christopher Gooss aus Neufeld.

Mädchen U8 Landesmeisterin wurde Jennifer Ronai vor Angela Widlhofer und Sabrina Lehner (Schachritter Mattersburg).

Eine ganz tolle Leistung lieferten die U10 Mädchen Karina Bartels (SV Burgenland) und Katrin Tinagl aus Donnerskirchen ab. Bartels gewann die Mädchenwertung und belegte in der Gesamtwertung (Burschen und Mädchen) Platz 5. Tinagl wurde sechzehnte unter 46 Teilnehmern in dieser Klasse. Platz 3 ging an Bianca Haiden.

U12 Siegerin wurde Jessica Ebner (Schachritter) vor Carmen Scheiblhofer aus Weiden.

Landesmeister in den Kategorien U14-U18 wurden Angelo Wunsch aus Mattersburg, sowie Lukas Kleinl und Christoph Krumpeck aus Oggau. Bei den Mädchen setzten sich ebenfalls die Favoritinnen durch. Die Titel gingen an Valentina Bauer (SK Purbach), sowie an Sandra und Barbara Steininger aus Mannersdorf.

 

[links.gif]

Ausschreibung