Die Sensation ist perfekt! Das Burgenland hat erstmals einen Europameister im Schach!

Bei der Schnellschach-Europameisterschaft in Tallin (Estland) war Florian Mesaros in der Altersgruppe BU14 am Start und zeigte sich nach seinen letzten Siegen bei der Jugend-Staatsmeisterschaft und beim Nickelsdorfer Open wiederum blendend in Form.

Der Burgenländer spielte groß auf und konnte mit einem ganzen Punkt Vorsprung über den Europameistertitel jubeln! Der Vizeeuropameistertitel im darauf folgenden Blitzschach-Bewerb komplettierte das unglaubliche Erfolgsjahr des jungen Neusiedlers.

Dominik Horvath war beim Schnellschach in der Gruppe BU12 zuerst auch ganz vorne dabei, doch im  Finish war das Glück diesmal nicht an seiner Seite und so fiel der Eisenstädter noch ins vordere Mittelfeld zurück.

Beim Blitzschach-Bewerb gab es keinen eigenen U12-Bewerb und so trat Dominik im U14-Bewerb an – und nun zeigte unser U12-Blitz-Staatsmeister seine große Begabung und ließ mit Rang 18 die Mehrzahl der europäischen U14-Teilnehmer bereits hinter sich!

BSV-Jugendreferent Gerald Berghöfer gratuliert unseren Teilnehmern herzlich und bedankt sich auch bei den Eltern, Trainern, Funktionären und Förderstellen, denn durch das harmonische Zusammenspiel können die schachbegeisterten burgenländischen  Jugendlichen unbeschwert Höchstleistungen vollbringen.

 

Ergebnisse: