Endlich wieder Landesmeisterschaft

Dort, wo vor gefühlten 100 Jahren die letzten Landesmeisterschaft für Kinder und Jugendliche stattgefunden hat (kurz vor dem ersten Lock-Down Anfang März 2020), trafen sich am 15. und 16. Oktober 2022 21 Schachspieler*innen zum Spiel mit dem Schachfiguren.

Verschiedene Alterskategorien wurden zusammengefasst, in fünf Einzel-Turnieren wurde gespielt, die neuen Titel holten sich:

Ella Loibl , Johannes Hupfer, Marc Lahl, Laura Strangl, Nikolaus Wallinger, Emma Steinhofer, Catharina Stolka und Moritz Weixler. Das Turnier der unter 10jährigen gewann der für Kittsee spielende Maksym Slavskyi, der jedoch nicht die titelberechtigt war. Gratulation an den Gewinner und die neuen, zum Teil schon „alten“ Landesmeister*innen.

Dank geht an die unterstützenden Vereinsmitglieder des Schachvereins Pamhagen, die unglaublich freundlichen und entspannten Wirtsleute des Gasthaus Steiners, Anton Leier für die persönliche Lieferung der Pokale, dem umsichtigen Schiedsrichter-Trio Kaweh Kristof, Josef Eder und Reinhold Achs, an die hart und fair spielenden Kinder und Jugendlichen, vor allem aber an alle anwesenden Eltern für die recht entspannte Betreuung der Kleinsten!

Christian Srienz (Jugendreferent)

Der Link zur Landesmeisterschaft: http://chess-results.com/tnr684600.aspx?lan=0
Zu den Fotos: Foto aus der U12 Gruppe (Patrick Meissl vs. Hugo Hegedüs im Vordergrund, Benjamin Kirchdorfer vs. Nikolaus Wallinger im Hintergrund) sowie eines von der Siegerehrung U8-U12, Fotos sind von Andreas Meissl.

Ausschreibung