STEIERMARK gewinnt den Damen-4-Länderkampf in Gamlitz
 
Von 30. Mai bis 1. Juni 2009 wurde der jährlich zu Pfingsten stattfindende Damen-4-Länderkampf ausgetragen. Ausrichter war diesmal die Steiermark. Die steirische Damenreferentin, Mag. Andrea Schmidbauer, hat mit freundlicher Unterstützung der Marktgemeinde Gamlitz ein gelungenes sportliches Ereignis mit einem großzügigen Rahmenprogramm organisiert.

Schon in der ersten Runde mit einem 5 : 1 Sieg (nur Eva Unger konnte ihre Partie gegen Andrea Zechner gewinnen) gegen die Burgenländische Damenmannschaft – die mit Maria Horvath, Eva Unger, Waltraud Artner, Verena Tschida, Margarete Kögler und Isabella Gazos angetreten war – zeigte sich die gute Form der steirischen Damen. In der zweiten Runde erzielte Burgenland ein Unentschieden (3 : 3) gegen Niederösterreich, die beiden Spielerinnen des SV Pamhagen, Maria Horvath und Turnierneuling Isabella Gazos erkämpften je 1 Sieg, Eva Unger und Margarete Kögler remisierten, wie auch in der dritten Runde ein 3 : 3 gegen Oberösterreich (Maria Horvath und Verena Tschida siegten, Waltraud Artner und Isabella remisierten).

Leider  war für unsere Damen der Punkterückstand der ersten Runde nicht mehr einzuholen und so lautete das Endergebnis:

Turniersieger: Steiermark mit insgesamt  10 Punkten, der 2. Platz ging an Oberösterreich mit 9 ½ Punkten, 3. Platz Niederösterreich mit 8 ½ Punkten und 4. Platz Burgenland mit 7 Punkten.

Eva Unger
Damenreferentin

 

Fotos (webalbum BSV)