Österreichische Internetmeisterschaft – U8 bis U18

Vom 11. bis 13. Dezember spielten 164 Spieler*innen der Altersklassen U18 bis U08 bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften mit. Zum 100-jährigen Jubliäum des Österreichischen Schachbundes wurden diese zum ersten Mal „online“ ausgetragen.

Aus dem Burgenland stellten sich 11 Kinder und Jugendliche diesem Wettbewerb. Während der Partien waren die Schachspieler*innen des jeweiligen Bundeslandes über Zoom verbunden. Die gegenseitigen Aufmunterungen, Gratulationen und Kommunikation im burgenländischen Team erzeugten eine tolle Stimmung.

Die Partien von Theodor Hegedüs-Möderndorfer, Hugo Hegedüs, Emma Steinhofer, Wallinger Nikolaus, Moritz Weixler, Alexander Gschiel, Patrick Meissl, Péter Bálint, Kata und Zsófia Vicze und Dominik Horvath zeigen, dass intensiv trainiert wurde. Trotz der begrenzten Bedenkzeit wurde hervorragendes Schach gezeigt.

Die Mädchen von Pamhagen haben für das Gold gesorgt! Gratulation an die zwei Doppelstaatsmeisterinnen Zsófia und Kata. Dominik und Emma holen Bronze. Péter und Nikolaus schrammen mit 4.ten Plätzen knapp am Podest vorbei.

Einen sehr schönen Titel mit dem 3. Platz sicherte sich das Team Burgenland bei den Bundesländermeisterschaften. Die Steiermark gewann, verlor aber gegen das Burgenland mit 3,5 zu 4,5. Wunderbar!

Links: